Zwergensprache

Marianne Didt

14.02.24 | 10:00 – 11:30 Uhr
21.02.24 | 10:00 – 11:30 Uhr
20.03.24 | 10:00  – 11:30 Uhr
27.03.24 | 10:00 – 11:30 Uhr
17.04.24 | 16:00 – 17:30 Uhr
24.04.24 | 16:00 – 17:30 Uhr

Zwergensprache
Zwergensprache
Zwergensprache
Zwergensprache
Zwergensprache
Zwergensprache

Zwergensprache

Zwergensprache Workshop

Die einfachen Handzeichen der Zwergensprache helfen unseren Kleinsten sich schon im ersten Lebensjahr ganz konkret verständlich zu machen. Denn noch bevor sie in der Lage sind sprachlich zu kommunizieren, können sie uns mit ihren Händen bereits ihre Bedürfnisse und Interessen mitteilen.
Weniger Frust, ein höheres Selbstwertgefühl und eine gestärkte Bindung zu den Eltern sind nur einige der vielen Vorteile.
Die Handzeichen beruhen auf der deutschen Gebärdensprache und können sehr leicht von allen Bezugspersonen erlernt werden. 

Im Zwergensprache Workshop bekommt ihr einen ersten Einblick in die Welt der Babyzeichen und alle Handzeichen, die ihr zum Start mit eurem Kind braucht.
Wir sehen uns an zwei Terminen, die eine Woche auseinander liegen, damit ihr in dieser Zeit erste Erfahrungen sammeln und dann alle eure Fragen loswerden könnt.
Eure Kinder haben währenddessen im Schlummercafé die Möglichkeit zu spielen und zu toben.

Marianne Didt

Mein Name ist Marianne und seit Anfang 2022 darf ich meine Begeisterung für die Zwergensprache und die Dunstan Babylaute in Kursen und Workshops mit anderen Mamas und Papas teilen. 

Während der Elternzeit mit meiner großen Tochter habe ich die Babyzeichen entdeckt und wusste schnell, dass das der Weg ist, den ich in Zukunft gehen möchte.
Gemeinsam mit den Dunstan Babylauten ist die Zwergensprache für mich eine wunderbare Möglichkeit von Anfang an mit unseren Kindern zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse zu erkennen und wahrzunehmen. 

Auch das Tragen ist für mich der Inbegriff einer bedürfnis- und bindungsorientierten Beziehung zu unseren Kindern. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Dresden und helfe euch gern jetzt schon bei all euren Problemen und Fragen zu diesem Thema.